« zurück
Workshops

Malen wie Richter

Workshop in der Trattoria UNA, Bergisch Gladbach

Am: Samstag, dem 9. November 2019 von 11:00 – 14:00 Uhr

Kursgebühr:69 EUR

incl. Leinwand 40×40, Malutensilien, Farben, Speisen und stilles Wasser.

Malen Sie Ihren eigenen RICHTER.

Renate Rüter-Nork zeigt Ihnen in diesem Workshop, wie Sie ein Richter-Bild malen können. Nach Informationen über Gerhard Richter und der Demonstration dieser Technik, kreiert jeder Teilnehmer sein eigenes Bild.

Auch Anfänger sind in diesem Kurs herzlich willkommen.


Zum Kursangebot: www.trattoria-una.de/wordpress/workshop-in-der-trattoria-una

Details zum Kursangebot (z.B.: freie Plätze, Materialen, …) erfahren Sie bei UNA selbst.
Andere Anfragen bitte über das Kontaktformular

Location

Trattoria UNA
Telefon:02204 404666
Adresse:Trattoria UNA, Bertram-Blank-Str. 8, 51427 Bergisch Gladbach (Refrath), DE

Impressionen

« zurück

Feedbacks zu “Malen wie Richter

  • Ich kann mich dem Kommentar von Johanna nur anschließen. Es war einfach toll, hat riesigen Spaß gemacht und mich motiviert, zum einen die Technik auch im Kunstunterricht mit Kindern einzusetzen und zum anderen selbst zu Hause weiter zu malen. Ein Workshop, der bei mir noch lange nachwirkt. Ganz lieben Dank an dich, Renate!

    • DANKE, liebe Dorothee , es freut mich, dass dir der Workshop so gut gefallen hat , dass du danach mit deiner Klasse RICHTER Bilder gemalt hast und auch motiviert bist, eigene Bilder zu malen! Wunderbar❣ WEITERGEBEN macht Freude und MALEN macht glücklich 😊❣

  • Durch Zufall habe ich diesen Workshop gefunden. Nach vielen Jahren ohne jegliche Malerfahrung und Malkenntnisse hatte ich mich „mutig“ angemeldet. Fazit: wirklich toll, sehr motivierend, großer Spaß. Und das beste: nach 3 Stunden nehme ich wahrhaftig ein eigenes Bild 40×40 cm mit nach Hause. Meine Umgebung staunt über solch ein Erstlingswerk. Es sieht richtig klasse aus. Frau Rüter-Nork erzählt zuerst von Gerhard Richter, zeigt Beispiele aus seinem Werk, erläutert Schritt für Schritt und führt auf einer leeren Leinwand ganz praktisch vor, wie ein Bild nach dieser Technik entsteht. Sie ist für die Malerei fachlich absolut kompetent, und sie vermittelt in wenigen Worten und mit klarem Blick bei jeder TeilnehmerIn Hinweise und Anregungen, beantwortet Fragen, unterstützt und lobt. Fazit: Kompetent, fähig, locker, eindrucksvolle Bilder, trotz gleicher Technik sehr verschieden, eben von der jeweiligen Persönlichkeit geprägt. Ein Glück, dass ich diesen Workshop fand und dabei war. Ich kann diesen Workshop im Restaurant UNA noch dazu mit integriertem köstlichen italienischen Büffet sehr empfehlen.

Hier ist Platz für einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.